by

Wert eines Profils im Social Web, Tipps für Storytelling, 20 Anzeichen dafür, dass Sie in der PR-Branche arbeiten.

1. Profile in sozialen Netzwerken spielen auch in Sachen Recruiting eine wichtige Rolle. Das zeigte jetzt eine Untersuchung der TÜV Informationstechnik GmbH / TÜV NORD GROUP Im Auftrag von Hubert Burda Media. Demnach prüfen 34 Prozent der PersonalerInnen die Xing-Profile von BewerberInnen, die Facebook-Profile besuchen sogar 52 Prozent.
hubert-burda-media.de (ZUsammenfassung der Ergebnisse, PDF) >>
prreport.de >>

2. In der Kommunikation ist die Fähigkeit, eine gute Geschichte zu erzählen, entscheidend! Das betont Jochen Mai und hat Tipps fürs Storytelling zusammengestellt.
karrierebibel.de >>
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>

3. Es gibt Anzeichen, die untrüglich darauf hindeuten, dass man in der PR-Branche tätig ist. 20 davon gibt’s hier zum Nachlesen und Schmunzeln …
prdaily.com (englisch) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.