by

Webguerillas, Nachhaltigkeitskommunikation, Memories

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Zwei Monate nach ihrer Gründung übernimmt die Gruner+Jahr-Tochter Territory die Digitalagentur webguerillas, die mit Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln, 160 MitarbeiterInnen und einem Umsatz von 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands gehört. Sie gilt als Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing. Territory schließt durch die Übernahme beim Digitalgeschäft zu Konkurrenten wie C3 auf.
meedia.de >>; horizont.net >>

2. Wie Nachhaltigkeitskommunikation im Social Web gelingt, zeigt Meike Gebhard, Geschäftsführerin der Nachhaltigkeitsplattform Utopia. Dabei sind ihrer Meinung nach fünf Dinge besonders wichtig: Glaubwürdigkeit, Authentizität, Dialogbereitschaft, Transparenz und ein langer Atem.
wuv.de >>

3. Wie man das Snapchat-Feature Memories nutzt und welche Vorteile es – speziell für Marken – bietet, zeigen Jérôme Cholet und Philipp Dolejsky, die Kommunikationsexperten von McCann. Die beiden halten fest: „[…] Snapchat-Kanäle von Unternehmen, […] können mit Memories nun viel hochwertiger und geplanter bespielt werden.“
horizont.net >>