by

Was die Digitalisierung für Ihre Unternehmenskommunikation bedeutet, Due Diligence der Kommunikation, PR-Desaster bei Nestlé.

Three little black kittens sitting in the garden
1. „Insbesondere im Bereich B2B-Kommunkation geht der Trend hin zu mehr digitalen Inhalten und den Aktivitäten in Social Media“, stellt Cindy Saleschke fest. Was das in der Praxis für die Unternehmenskommunikation bedeutet, erläutert sie in ihrem Beitrag.
marconomy.de >>

2. Due Diligence der Kommunikation – so heißt der strukturierte Arbeitsprozess, den Wolfgang Griepentrog und Manfred Piwinger entwickelt haben, und der KommunikationsmanagerInnen bei der Planung und Optimierung ihrer Arbeit unterstützen soll. Hier gibt’s das Factbook zum neuen systematischen Prüfverfahren:
wordsvalues.de >>

3. Eigentlich wollte Nestlé mit der Twitter-Kampagne #FragNestlé „den Dialog suchen“, stattdessen gibt’s Vorwürfe: Montag hatte Nestlé VerbraucherInnen via Twitter dazu aufgerufen, Fragen zum Unternehmen zu stellen. Über die Fragen, die dann eintrafen, dürften die Verantwortlichen dieser PR-Aktion nicht erfreut gewesen sein …
meedia.de >>