Newsletter

Von Kosmonauten und Königen in der politischen Kommunikation des 21. Jahrhunderts

medienrot-Podcast

Im Sommer 2017 bat Jens Stoewhase den CEO der MSL Group, Axel Wallrabenstein, um ein Statement zur Bundestagswahl. Der sagte damals leider aus Zeitgründen ab, empfahl aber den Digital-Campaigner Juri Schnöller. Er ist Gründer von Cosmonauts & Kings, einem politischen Tech-Startup aus Berlin das die Frage umtreibt: Wie kann man die unzähligen Datenpunkte für die politische Kommunikation nutzbar machen, die wir täglich auf Social-Media-Plattformen hinterlassen?

Für den medienrot-Podcast trafen sich Juri Schnöller und Jens Stoewhase in einem Café im Prenzlauer Berg. Zwischen Cappuccino und Kindergartenkids erklärte der Gründer, was die Kosmonauten und Könige für Parteien, PolitikerInnen und Lobbygruppen in der Digitalität tun können.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 12 MB) als mp3 >>
Die 11. Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media und in Staffeln produziert. Die zweite Staffel entstand u.a. dem Kommunikationskongress 2017 in Berlin.