by

US-Studie zum Social Recruiting, Content PR, Unternehmensrhetorik bei der Deutschen Bank.

1. Im Rahmen der Job Seeker Nation Study 2014 untersuchte Jobvite in den USA Trends im Social Recruiting. Im Durchschnitt sind die Jobsuchenden in sozialen Netzwerken etwas jünger sind als der Durchschnitt aller Arbeitssuchenden, das Einkommen der Social Job Seeker ist im Vergleich zu allen Jobsuchenden etwas höher. Zwar lassen sich diese Ergebnisse nur bedingt auf Deutschland übertragen, können aber sicherlich als Blick in die Zukunft dienen.
tobesocial.de >>

2. Content PR „bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen“. Mit dem Praxisleitfaden „Content PR – Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0“ will das Team von PR-Gateway PR-Verantwortliche bei einer erfolgreichen und nachhaltigen Content-Strategie im Internet unterstützen.
pr-gateway.de (PDF-Download) >>

3. Die Deutsche Bank befindet sich im „Kulturwandel“ – das wird das Vorstandsduo Jürgen Fitschen und Anshu Jain nicht müde zu kommunizieren. Doch ist dieser Kulturwandel glaubwürdig? Stefanie Molthagen-Schnöring, Professorin für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, nimmt die Unternehmensrhetorik der Deutschen Bank genau unter die Lupe.
pressesprecher.com >>