Newsletter

Umfrage zur Agenturzukunft, Comeback der Qualitätsmedien?, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Eine Online-Befragung zur Agenturzukunft zeigt, dass Partner, Geschäftsführer und HR-Manager inkonsequent handeln: „Starke Teams“ und „begeisterte Kunden“ sind für 90 Prozent der Führungskräfte entscheidend für eine erfolgreiche Agenturzukunft. Doch nur wenige EntscheiderInnen zeigen sich bereit, die dafür erforderlichen Veränderungen auch konsequent umzusetzen.
hackyourjob.de >>; pr-journal.de>>

2. Bewirken „alternativen Fakten“ ein Comeback der Qualitätsmedien? Dem geht Josef Trappel, Medienwissenschaftler an der Universität Salzburg, nach. Er stellt heraus: „In einer virtuellen Internetwelt voller Halbwahrheiten wächst das Bedürfnis der Menschen nach solider Information. Ungewissheit ist schwer zu ertragen, und keiner will auf Dauer falschen Nachrichten aufsitzen. Professionelle redaktionelle Arbeit bedient ein großes Bedürfnis.“
derstandard.at >>

3. +++ Etats +++
achtung! gewinnt im Pitch den Social-Media-Etat von Mini Deutschland.
horizont.net >>

Uniplan verantwortet als Messe-Leadagentur künftig Konzept, Design und Realisierung aller Hauptmesseauftritte der Schaeffler Gruppe.
new-business.de >>

Die Kommunikationsagentur GOSSIP+ Public Relations hat zum 1.2.2017 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Senzera in Deutschland und Österreich übernommen.
gossipplus.de >>