by

Umfrage zum CEO-Image, so lief 2014 für Twitter Deutschland, ist Messaging das neue Social Media?

1. Auto-CEOs schaffen den Hattrick: Die drei Bosse von BMW, Daimler und VW bekommen die besten Noten von WirtschaftsjournalistInnen. Ende November 2014 hatte die Dr. Doeblin Wirtschaftsforschung GmbH in einer Umfrage unter 122 WirtschaftsjournalistInneen die Imagewerte von Vorständen großer deutscher Unternehmen abgefragt. Die Autobauer ließen im Ergebnis die CEOs von Gesellschaften wie Siemens, Deutsche Bahn oder Adidas deutlich hinter sich.
pr-journal.de >>

2. Rowan Barnett ist bei Twitter Deutschland verantwortlich für Marktentwicklung und Medien-Kooperationen. Im Interview verrät er, wie das Jahr 2014 lief. Dabei kommt es zu dem Schluss, dass es wichtig ist, deutschen NutzerInnen „zu erklären, was Twitter genau ist: Ein Interessennetzwerk.“
meedia.de >>

3. Ist Messaging das neue Social Media? Dieser Frage widmet sich das Team vom social media knigge und stellt verschiedene Messaging-Dienste und deren Potenzial vor.
social-media-knigge.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.