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„Typisch-ich“-Kampagne mit Chatbot, Markenbotschafter, Content Marketing

Foto: © Fotolia/nyul

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1. Für die „Typisch-ich“-Kampagne setzt die Bundesagentur für Arbeit (BA) erstmals auf einen Chatbot. Der Fokus der 2016 gestarteten Kampagne liegt in diesem Jahr auf dem Thema Berufsberatung. Mithilfe des Chatbots können sich Jugendliche, die eine Ausbildung suchen, über ihre Stärken und dazu passende Berufsfelder informieren. „Mit dem What’sMeBot involvieren wir die Teenager auf eine Weise, die man so von der Bundesagentur für Arbeit erstmal nicht erwartet hätte. Der Bot ist ein unterhaltsames Tool, das in den wichtigsten Kommunikationskanal der Zielgruppe – Whatsapp – integriert wurde“, erklärt Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe.
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2. „Unternehmen sollten ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, sich als Markenbotschafter zu engagieren, statt ständig zu befürchten, dass das Falsche nach außen dringt oder eine persönliche Meinung dem offiziellen PR-gesteuerten Firmenbild“, rät PR-Doktor Kerstin Hoffmann. In der Contentflut sind Inhalte, die ein wiedererkennbares Gesicht haben, oft die einzige Möglichkeit, sich durchzusetzen.
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3. Die fünf beliebtesten Fehler im Content Marketing listet Thomas Knüwer. Seiner Meinung nach ist eine klare Begriffsdefinition die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Content Marketing. Zudem sollten alle Inhalte qualitativ hochwertig sein und den Zielgruppen echte Mehrwerte bieten. Unter diesen Gesichtspunkten nimmt er auch travel.me, Tuis neue Branded-Content-Plattform (wir berichteten), kritisch unter die Lupe.
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