by

Studie zur Unternehmenskommunikation aus der Sicht von Top-ManagerInnen, Xing vs. LinkedIn, Pressemeldungen unters Volk bringen.

1. „Die Verantwortung [für die Unternehmenskommunikation] liegt nicht nur bei den Kommunikatoren – die Unternehmensleitung selbst ist gefragt.“ Zu diesem Schluss kommt Muschda Sherzada in ihrer Studie zur Unternehmenskommunikation aus der Sicht von Top-ManagerInnen. Laut ihrer Aussage verdeutlicht die Studie, „dass die Relevanz strategischer Kommunikation in den Führungsetagen deutscher Großunternehmen heute bereits erkannt und künftig weiter zunehmen wird.“
pressesprecher.com >>

2. Xing und LinkedIn bieten ArbeitnehmerInnen und Freelancern, aber auch Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Das Team von marketing-blog.biz stellt beide Karrierenetzwerke gegenüber und listet die jeweiligen Vorteile und Anforderungen.
marketing-blog.biz >>
medienrot.de (10 gute Unternehmensseiten bei Xing und LinkedIn) >>

3. Falko Müller, PR-Praktikant bei Press’n’Relations, hat Tipps für den Versand von Pressemitteilungen zusammengestellt. Dazu gehören u.a. gutes Bildmaterial und eine übersichtliche Gestaltung der Aussendung.
blog.press-n-relations.de >>