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Studie zur SoMe-Nutzung in der Unternehmenskommunikation, Nielsen Global CSR Report, Kundenmagazine.

1. Etwa jedes siebte Unternehmen in Deutschland nutzt Social Media bereits in der Öffentlichkeitsarbeit, jedes zehnte plant oder hält den Einsatz grundsätzlich für richtig und wichtig. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie von TNS Infratest, für die im Zeitraum vom 24. September bis 22. November 2013 insgesamt 1.892 Betriebe persönlich-mündlich befragt wurden.
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2. 40 Prozent der BundesbürgerInnen sind bereit, für die Produkte nachhaltig arbeitender Unternehmen höhere Preise zu zahlen. 2011 waren es noch 32 Prozent. Das zeigt der Nielsen Global CSR Report, für den von Mitte Februar bis zum 7. März mehr als 30.000 regelmäßige InternetnutzerInnen in 60 Ländern der Regionen Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Afrika und Nordamerika befragt wurden.
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3. Der Kommunikationswissenschaftler Dr. Florian Haumer hat im Rahmen seiner Doktorarbeit „Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing. Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen“ untersucht, ob Kundenmagazine betriebswirtschaftlich relevante Effekte erzielen. Im Interview verrät Haumer, am meisten habe ihn überrascht, “dass sehr textlastige und faktenreiche Kommunikation, ohne Fotos und ohne besondere Layoutelemente, aus betriebswirtschaftlicher Sicht unter Umständen wirkungsvoller ist.“
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