by

Studie „The Rising CCO V“, Gastartikel, Dos und Don’ts für Social Media Präsenzen.

1. PR und Marketing wachsen immer weiter zusammen. In Europa verantworten bereits 50 Prozent der Corporate Communication Officers (CCO) auch Marketingthemen. Außerdem gaben 91 Prozent der CCOs an, dass sie in Social Media die Zukunft sehen, wenn es um wichtige Kommunikationsinstrumente geht. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „The Rising CCO V“ von Weber Shandwick.
webershandwick.de (Studie als PDF, englisch) >>
prreport.de >>

2. Gastartikel auf anderen Blogs können die Reichweite des eigenen Blogs, die eigene Reputation und die Vernetzung nachhaltig stärken. Darauf weist Christian Müller hin und listet Dos und Don’ts für Gastbeiträge.
karrierebibel.de >>

3. „Immer wieder tauchen typische Social Media-Fehler auf, die eigentlich einfach zu verhindern wären – mit einer effektiven und durchdachten Social Media Strategie“, betont das Team von tobesocial und stellt Dos und Don’ts für die Social Media Präsenzen von Unternehmen gegenüber.
tobesocial.de >>