Newsletter

Studie „Selling the story“, 10 Trends in den US-Medien, Corporate Blogs.

1. Für Unternehmen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen M&A-Abschlusses, wenn sie in gute PR investieren. Besonders wichtig dabei: pro-aktive Ankündigungen. Das zeigt die Studie „Selling the story“, für die ForscherInnen des M&A Research Centre der Cass Business School die Kommunikationsstrategien von 198 M&A-Geschäften zwischen Kapitalgesellschaften in Großbritannien von 1997 bis 2010 untersucht hat, deren Wert mindestens 100 Mio. Dollar betrug.
prreport.de >>

2. Wegbrechende Anzeigenerlöse, sinkende Auflagen – die Medienbranche steckt voller Herausforderungen. Pauline Tillmann war in den USA unterwegs, um herauszufinden, wie US-Medien mit diesen Herausforderungen umgehen. Im Gepäck hat sie nun zehn Trends, die vielleicht auch bald in Deutschland wichtig werden.
br.de >>

3. Corporate Blogs sind auch mit geringen Ressourcen zu machen, attestiert Vanessa Klein und listet fünf Dinge, die für die Umsetzung eines Corporate Blogs „unausweichlich notwendig“ sind.
blog.press-n-relations.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.