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Studie „Deutschland, Deine Manager“, verkaufsorientierter Content, was PRlerInnen von den Oscars lernen können.

1. Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sind Netzwerk-Muffel: Ein Drittel (27 Prozent der Frauen und sogar 37 Prozent der Männer) der TeilnehmerInnen der Studie „Deutschland, Deine Manager“ der Baumann Unternehmensberatung gibt an, überhaupt kein berufliches Netzwerk zu haben. Für diese Studie wurden 300 Führungskräfte hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und unterschiedlichen Branchen befragt.
prreport.de >>

2. Content erzeugt im Idealfall Interesse an einer Marke, baut Vertrauen auf und zieht dadurch neue Kunden an – dafür müssen Inhalte aus Sicht des Konsumenten vor allem relevant sein. Dieses Fazit zieht Klaus Eck am Ende seines Artikels zur Frage, wie verkaufsorientiert Content sein darf.
mynewsdesk.com >>

3. Am Sonntag wurden in Los Angeles die diesjährigen Academy Awards verliehen. Vier Dinge, die PR-Profis von den Oscars lernen können, fasst Beki Winchel zusammen – mit dabei auch der Ratschlag, seine eigenen Grenzen zu kennen.
ragan.com (englisch) >>
Passend zum Thema erörtern Alexander Moutchnik und Marion Fink, was Filme zu Blockbustern macht.
springerprofessional.de >>

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