by

Streik schadet Lufthansa-Image, Corporate Code, Tipps für Podcasts.

1. Jeder Dritte hält das Image der Lufthansa für nachhaltig geschädigt. Das zeigt eine Umfrage der Agentur Ketchum Pleon, für die im Zeitraum 17.03.2015 bis 19.03.2015 mittels einer Online-Befragung 1.008 Personen befragt wurden. „Nur 19 Prozent sehen die Lufthansa selbst als Verursacher der wiederholten Arbeitsniederlegungen“, so Ketchum Pleon-CEO Dirk Popp, „dennoch leidet das Ansehen, und es ist wahrscheinlich, dass Kunden auch künftig mit den Füßen abstimmen und abwandern.“
kpg-blog.de >>

2. Genau wie unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen können auch Unternehmen und Organisationen an ihrem Sprachstil erkannt werden, attestiert Martin Dunkl. In seinem Beitrag gibt er Tipps für den Corporate Code. Dieser setzt sich aus Verständlichkeit, Empfängerorientierung und Erkennbarkeit zusammen.
springerporfessional.de >>

3. Die Podcast-Nutzung hat in Deutschland in den letzten Jahr deutlich zugenommen. Kein Wunder, bieten doch diese Audioformate einige Vorteile: Sie erfordern weniger Aufmerksamkeit als Videos und können „nebenbei“ gehört werden, sie eröffnen den Zugang zu neuen Zielgruppen und sind in der Produktion günstiger als Bewegtbildformate. Christian Müller gibt Tipps für Einsatzmöglichkeiten, Produktion und Distribution von Podcasts.
karrierebibel.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.