by

Storytelling-Checkliste, Reputationsskala, Influencer Marketing

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat eine Checkliste mit Tipps zum Thema Storytelling zusammengestellt. Darin werden zwölf Punkte aufgelistet, die es zu beachten gilt – vom Grund der Geschichte über die emotionale Ausgangssituation bis hin zum gelungenen Ende.
marketinginstitut.biz >>

2. In sieben einfachen Schritten zur digitalen Personenmarke – wie das geht, erklärt PR-Doktor Kerstin Hoffmann anhand der Reputationsskala. Zudem rät sie zu einem regelmäßigen Reputationsmonitoring.
kerstin-hoffmann.de >>

3. Wie Influencer Marketing geht, zeigt Sabine Kamson anhand von Beispielen aus Deutschland. Sie zeigt, wie WWF Deutschland einen YouTube-Star an den Amazonas schickt, geht auf die Zusammenarbeit des Tourismusverbands Sachsen mit dem Berliner Fotografen Maximilian Münch ein und erklärt, warum Neckermann auf Bibis Beauty Palace setzt.
blog.hubspot.de >>