by

Steady, digitale Marketingtransformation, Empathie

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Die Krautreporter-Chefs Sebastian Esser und Philipp Schwörbel entwickeln die Bezahl-Plattform Steady. Darüber sollen JournalistInnen und BloggerInnen künftig Abos für ihre Angebote verkaufen können. Das Ganze soll nach dem Prinzip „fortlaufendes Crowdfunding“ funktionieren – Steady übernimmt die Abwicklung der Zahlung und den Papierkram, dafür werden 5 Prozent des Abopreises als Gebühr an die Steady-Macher fällig.
steadyhq.com >>; turi2.de >>

2. Ron Warncke ist Digital-Experte und tritt als Speaker und Autor zu den Themen Mediaeffizienz und Kundenverhalten auf. In seinem Gastbeitrag für LEAD digital gibt er acht Tipps für mehr Marketing-Reife im Netz. Dabei geht er unter anderem auf Aspekte wie die Implementierung der Digitalisierung in die Unternehmensstrategie oder die Planung von Themen und Kanälen anhand der Customer Journey ein.
lead-digital.de >>

3. Bei der Planung von Inhalten ist es durchaus hilfreich, sich in die anvisierten Zielgruppen hineinzudenken, betont Anne M. Schüller. In ihrem Beitrag erläutert sie deshalb, wie Empathie entsteht. Dabei gelangt sie zu dem Fazit: „Wenn es hingegen den Mitarbeitern gut geht, dann überträgt sich das auf die Kunden. Und kommunikative Überzeugungsarbeit wird leicht.“
pr-blogger.de >>