by

SoMe in der B2B-Kommunikation, Studie REFRESH // Digital Media zwischen Branding und Performance, Status quo im Content Marketing.

Three little black kittens sitting in the garden
1. 92 Prozent der B2B-Unternehmen haben eine Social-Media-Strategie oder entwickeln diese. Bei über drei Viertel der Unternehmen ist sie in die Kommunikationsstrategie integriert. Dies sind die ersten Ergebnisse aus einer Umfrage auf Initiative des „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“, an der mehr als 250 B2B-Unternehmen teilgenommen haben.
pr-journal.de >>

2. 67 Prozent der MarketingentscheiderInnen mittelständischer Unternehmen in Deutschland nutzen soziale Medien für die Umsetzung ihrer Online-Strategie. Die Ziele dabei: eine genaue Kundenansprache sowie die Belebung der eigenen Marke oder Produkte mit Emotionen. Das zeigt die Studie „REFRESH // Digital Media zwischen Branding und Performance“, für die im Mai und Juni 52 EntscheiderInnen mittelständischer Unternehmen per Telefoninterview befragt wurden.
kontordigitalmedia.de >> (kostenloser Download der Studie); prreport.de >>

3. Content Marketing: iProspect-Chef Ben Wood schätzt, dass 20 Prozent der produzierten Inhalte überhaupt nicht gelesen werden. „Dennoch hat jedes Unternehmen eine reale Chance, mit Content Marketing zu punkten“, glaubt er und gibt einen Überblick zum Status quo.
absatzwirtschaft.de >>