by

Social Publishing, Snapchat als Nachrichtenportal, Taktiken von PR-Strategen.

1. Christian Jakubetz identifiziert Trends in Sachen Social Publishing: Facebook & Co. sind an der Wachstumsgrenze, Messenger dagegen liegen im Trend – gerade bei den Jüngeren. Er betont auch: „Nur diejenigen, die ihre Social-Media-Präsenzen auch kommunikativ und interaktiv zum Fliegen bringen, werden dort dauerhaft erfolgreich sein.“
universal-code.de >>

2. Snapchat – das ist die App, die den Versand von Fotos ermöglicht, die nur wenige Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst zerstören. Mit der Funktion „Discover“ startet Snapchat nun einen Newskanal mit dem Ziel, Jugendliche an Nachrichten heranzuführen. Innerhalb der App gibt es einen Bereich, in dem nur Nachrichten angezeigt werden. Zum Start dabei sind u.a. CNN, National Geographic, Vice, aber auch Modemagazine wie Cosmopolitan.
sueddeutsche.de >>

3. Sind wir auf dem Weg zur PR-Republik? Dieser Frage widmet sich Peter Podjavorsek und begibt sich auf die „Spur der heimlichen Meinungsmacher.“ In seinem Beitrag, den es auch zum Anhören gibt (Dauer ca. 30 Minuten), geht er den Taktiken von PR-Strategen auf den Grund.
deutschlandradiokultur.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.