by

Social Media Analytics, XING Events, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Social Media Analytics: Die CB Management GmbH, der Neuroinformatiker und Unternehmensberater Dr. Klaus Holthausen und die Kommunikationsagentur komm.passion haben für eine Studie zur Entschlüsselung des „soziale Genoms“ von Marken eine neuartige Form der Marktforschung angewandt und so mithilfe von Facebook-Klicks ein detailliertes Bild der Markenfans von adidas, Puma, Nike und Under Armour gezeichnet.
komm-passion.de >>

2. Zehn Tipps für ein ausgebuchtes XING Event hat Monika Zehmisch zusammengestellt. Dabei geht sie auch auf Einladungen, Bewerbung, Social-Media-Nutzung, Pressmitteilungen und Eventankündigungen im Internet ein. Ein übersichtlicher Praxisratgeber.
blog.xing-events.com >>

3. +++ Etats +++
Nach monatelangem und mehrstufigem Pitch macht Audi SinnerSchrader zur weltweiten Leadagentur fürs Digitale.
horizont.net >>

Der Schweizer Schmuckhersteller Swarovski vergibt seinen globalen Medien-Etat an Havas Media.
wuv.de >>

Scholz & Friends Berlin wird europäische Leadagentur für die neu gegründete RWE-Tochter Innogy.
horizont.net >>