by

Social Journalism-Studie 2013/14 (Deutschland), PR-Pläne erstellen, Storytelling.

1. 79 Prozent der deutschen JournalistInnen nutzen soziale Medien zur Recherche. Auch zur Verbreitung ihrer Storys nutzen die JournalistInnen in Deutschland (72 Prozent) das Social Web. Das sind die Ergebnisse des Deutschland-Reports der Cision Social Journalism-Studie 2013/14.
cision.com >>

2. Sandra Coyle erklärt in sechs Schritten, wie man einen umfassenden PR-Plan erstellt:

  1. IST-Analyse
  2. Definition der Ziele
  3. Definition der Zielgruppe(n)
  4. Auswahl der Kommunikationskanäle
  5. Erfolgskontrolle
  6. Erstellung eines Budgetplans

prnewsonline.com (englisch) >>

3. Storytelling hat sich zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation entwickelt. Karolina Warkentin listet, welche Elemente zu einer guten Geschichte gehören und wie man sie erzählt.
karrierebibel.de >>
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>