Newsletter

Scaramucci, Microsoft, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Nach nur 10 Tagen im Amt wurde Trumps Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci auch schon wieder gefeuert – auf Druck des neuen Stabschefs John Kelly, wie US-Medien berichten. Marc Pitzke wagt bei SPIEGEL Online eine Analyse des Chaos’ im Weißen Haus.
spiegel.de >>; meedia.de >>; turi2.de >>

2. Microsoft eröffnet einen internationalen Newsroom in Berlin. Dieser wird von C3 und Wunder Media betrieben. Von dort aus sollen künftig die Seiten MSN und Bing für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Schweden und Polen bestückt werden, weitere europäische Länder sollen folgen.
handelsblatt.com >>; horizont.net >>

3. +++ Etats +++
BMW bleibt bei seiner Mediaagentur Mediaplus treu. Die Agentur setzte sich im Pitch am Ende gegen Havas durch.
wuv.de >>

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel gewinnt im Pitch den digitalen Lead-Etat der ING-DiBa.
onetoone.de >>

Die Hamburger Agentur Blume PR gewinnt den Etat der Emsa GmbH aus Emdstetten.
pr-journal.de >>