by

Rebranding bei der Hamburger Agentur GGH Lowe, Case-Study: Porsches Twitter-Kampagne #MissionE, wie Unternehmenskommunikation vom Newsroom profitiert.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Die Hamburger Agentur GGH Lowe firmiert nochmal um und plant den Einstieg ins PR-Geschäft. Geplant ist laut Horizont ein Joint Venture mit einer Schwesterfirma aus der Interpublic-Holding – es soll sich dabei um Golin Harris handeln. Die neue gemeinsame Firma soll im März starten und von einer Frau geführt werden, heißt es bei dem Online-Dienst für Werbung und Marketing weiter.
horizont.net >>

2. Mit der Twitter-Kampagne zur #MissionE sorgte Porsche zur IAA 2015 für mehr Interaktion und Besucher auf @PorscheNewsroom. Dr. Josef Arweck, Leiter Kommunikation Porsche, erklärt, warum die Wahl auf Twitter als Kommunikationsplattform fiel und wie die Kampagne entstand.
onetoone.de >>

3. Michaela Paefgen-Laß fasst zusammen, wie Unternehmenskommunikation vom Newsroom profitiert. Sie hält fest: Das strategische Teamwork bereichert die Kommunikation und sorgt für mehr Effizienz.
springerprofessional.de >>