by

PwC-Studie zu Social Media, zehn Tipps für erfolgreiche Pressearbeit, 21 SoMe-Mythen.

1. Für die Studie „Wachstumsfaktor Social Media“ hat PwC in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut seit August 2013 insgesamt 190 deutsche Unternehmen befragt. Die Umfrage zeigt, dass deutsche Unternehmen zwar zunehmend im Social Web aktiv sind, sich jedoch „[w]eniger als vier von zehn Befragten […] unternehmensweit auf Ziele und Kernbotschaften für ihre Social-Media-Maßnahmen verständigt“ haben und nur 40 Prozent der Befragten einen aktiven Dialog anbieten. Zwei Kritikpunkte, die Mirko Lange und der PR Report aufgreifen.
talkabout.de >>
prreport.de >>

2. Pressearbeit hat u.a. die Steigerung der Bekanntheit eines Unternehmens zum Ziel, weiß Nele Thumann und präsentiert zehn Tipps für erfolgreiche Pressearbeit – vom Qualitätsanspruch über gutes Bildmaterial bis hin zum Thema Nachfassen.
pr-agentur-blog.de >>

3. Social Media eigenen sich nur für große Unternehmen? Social Media werden nur von Jugendlichen genutzt? Alles Quatsch, findet Christian Müller und räumt mit 21 weit verbreiteten SoMe-Mythen auf.
karrierebibel.de >>