by

PR-Experten beurteilen Zalandos Krisenkommunikation, Produktrückrufe, Geschichten für Unternehmen.

1. Nach einem RTL-Bericht steht Versandhändler Zalando in der Kritik. Das Unternehmen bemüht sich, mit ausführlichen Stellungnahmen die Wogen zu glätten. Horizont hat Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Germany, und Frank Behrendt, Vorstand bei Fischer Appelt, nach ihrer Einschätzung der Krisenkommunikation bei Zalando gefragt.
horizont.net >>

2. „Ein professionell gemachter Rückruf hat keine negative Auswirkungen, ganz im Gegenteil: Das Unternehmen präsentiert sich auch in der Krise als souverän, extrem kundenorientiert und verlässlich“, attestiert Rechtsanwalt und Produktrückruf-Experte Thomas Klindt und erklärt, wie sich insbesondere PressesprecherInnen im Falle einer Produktrückrufaktion verhalten sollten.
pressesprecher.com >>

3. Neben der Core Story, dem Kernstück des Storytellings in Unternehmen, gibt es zahlreiche andere Geschichten zu erzählen. Als solche benennt Elke Fleing die Pitch-Story, die Kunden-Story oder die Produkt-Story und führt außerdem aus, welche Zutaten eine gute Geschichte braucht.
deutsche-startups.de >>
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>