by

Pfeffers 19. PR-Ranking, Weblogs als Recherchemittel, 3 Fragen, die sich PR-ExpertInnen stellen sollten.

1. 5.563 Beschäftigte erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 581,93 Millionen Euro in 142 PR- und Kommunikationsagenturen. Die PR-Agenturbranche wuchs 2014 damit um 4,2 Prozent. Media Consulta bleibt Spitzenreiter im Ranking. Das zeigt die Rangliste des „PR-Journals“ von Gerhard Pfeffer.
pr-journal.de >>

2. Weblogs sind ein beliebtes Recherchemittel von JournalistInnen. Eine Umfrage von Jost Broichmann unter 570 JournalistInnen zeigt: Etwa zwei Drittel der Befragten gaben an, Blogs als Recherchequelle zu verwenden.
cmblogger.de (PDF) >>

3. Für PR-ExpertInnen ist es an der Zeit, das eigene Selbstverständnis neu zu definieren, findet Jutta Deuschl. In ihrem Beitrag stellt sie drei Fragen vor, die sich PRlerInnen für die eigene Zukunft stellen sollten.
blog.lewispr.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.