Newsletter

Omnicom Media Group Germany übernimmt Brain Group, Führungskräfte binden, Tipps für das perfekte Interview

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Die Omnicom Media Group Germany übernimmt die Brain Group. Die Agentur für Mediaplanung, Marketingberatung und Content-Erstellung ist auf digitale Kommunikation spezialisiert und betreut mit ihren Marken Brainagency, BrainConsulting und CrazyLegs etwa 65 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. „Brain Group“-Mitbegründer Markus Stautner wird die Geschäftsführung der OMD München erweitern.
wuv.de >>

2. Unternehmen verlieren bares Geld, wenn sie ihre CEOs und ManagerInnen nicht an ihrem Arbeitsplatz halten können, fasst Carina Kontio zusammen und widmet sich der Frage, wie Unternehmen Führungskräfte binden können. Dabei sind der Start und die ersten Monate im Unternehmen besonders wichtig, weshalb dem Onboarding eine wichtige Rolle zukommt. Das Karriereportal „Absolventa“ hat dafür zehn praktische Regeln formuliert.
handelsblatt.com >>

3. Zwölf Tipps für das perfekte Interview haben Studierende des Studiengangs Medienmanagement der Hochschule Macromedia in Köln nach einem Gespräch mit dem Journalisten Martin Klostermann aufgeschrieben. Diese reichen von Smalltalk über Offenheit und Fairness bis hin zur „Deckmanteltheorie“.
prleben.de >> via prsuisse.ch >>