Newsletter

„New Business Barometer 2017“, Frau Wenk als „Women Business Enterprise“ zertifiziert, Messenger Marketing

Foto: © Fotolia/vladans

1. MediaCom aus dem GroupM-Netzwerk sichert sich mit acht gewonnenen Media-Pitches und einem Neugeschäft von +731 Mio. US-Dollar den ersten Platz im deutschen „New Business Barometer 2017“ des Pariser Forschungsinstituts COMvergence. Den zweiten Platz im Ranking sicherte sich Mindshare, ebenfalls eine GroupM-Agentur. Die Agentur konnte ein Neugeschäft von 215 Mio. US-Dollar für sich verbuchen. Auf den Plätzen drei bis fünf landeten Initiative (+186 Mio. US-Dollar), Carat (+173 Mio.) und Zenith (+170 Mio.).
adzine.de >>

2. Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk wurde als erste deutsche PR-Agentur als „Women Business Enterprise“ von WEConnect International zertifiziert und konnte sich in die Riege von 700 zertifizierten frauengeführten Unternehmen weltweit einreihen. In Deutschland tragen bisher eine Beraterin im Management Consulting, eine Eventagentur, ein Marktforschungsinstitut, ein Übersetzungsbüro, ein Catering-Unternehmen und eine Personalberaterin dieses Zertifikat.
presseportal.de >>; pr-journal.de >>

3. Messenger Marketing: Johannes Lenz, Head of Content bei dem Münchner Dienstleister WhatsBroadcast, gibt Tipps, wie Marken ihre Zielgruppen auf WhatsApp ohne zu spammen. Bevor es an die Umsetzung geht, rät er, folgende Frage zu beantworten: Welches Ziel verfolge ich? Wen will ich erreichen? Wie schaffe ich eine hohe Relevanz z.B. durch exklusive Inhalte? Welche meiner Inhalte passen zu Whatsapp, sind snackable, mobiloptimiert und für den schnellen „Verzehr“ geeignet?
horizont.net >>