by

Mercedes Benz, Mitarbeitermotivation, Kunden-Community

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Jens Thiemer, Vice President Marketing bei Mercedes-Benz, krempelt Agenturverständnis, Arbeitsweise und Markensprache des Automobilbauers um und setzt dabei auf Content Marketing statt starrer Kampagnenmechanik, mehr internationalen Wettbewerb unter den Kreativdienstleistern, projektbezogene Swarm-Teams und die Fokussierung auf den Menschen statt auf das Produkt.
wuv.de >>

2. Mitarbeitermotivation wird oft unterschätzt, dabei ist sie ein wichtiges Instrument der Mitarbeiterführung und in die Unternehmenskultur generell, so Anja Rassek. Sie stellt in ihrem Artikel zehn Beispiele zur Mitarbeitermotivation vor – vom guten Arbeitsklima bis hin zum Angebot von Sport- und Gesundheitskursen.
karrierebibel.de >>

3. Der Aufbau einer eigenen Community ist für Unternehmen eine zunehmend interessant Möglichkeit, für die eigenen KundInnen attraktiver zu werden. Wie man eine eigene Kunden-Community aufbaut, erklärt Anne M. Schüller. Zur Erläuterung zieht sie das Beispiel Red Bull heran.
blog.anneschueller.de >>