by

Medienbeobachter Infopaq stellt Dienst in Deutschland ein – Landau Media bietet Kunden Unterstützung an.

Der Medienbeobachter Infopaq stellt seinen Dienst in den kommenden Wochen ein. Das geht aus einem Schreiben des Unternehmens an seine KundInnen hervor, welches der medienrot-Redaktion vorliegt.

In dem Mailing spricht Geschäftsführer Jacob Meibom von dem notwendigen Schritt, der „aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Monaten unumgänglich“ war.

Bereits im Juni dieses Jahres hatte die dänische Muttergesellschaft Infopaq Danmark A/S Insolvenz anmelden müssen. Aus Branchenkreisen war damals zu hören, dass die deutsche Tochterfirma davon nicht betroffen sein würde. Mit dem aktuellen Brief an die Infopaq-KundInnen wird aber nun doch das Ende besiegelt.

Uwe Mommert, Vorstand des Medienbeobachters Landau Media AG und Herausgeber von medienrot: „Auch wenn uns die Kurzfristigkeit des Stopps der Beobachtung bei infopaq überrascht, Landau Media ist bereit für jeden infopaq Kunden die Beobachtung nahtlos und unbürokratisch fortzusetzen.“

Weitere Informationen zu den Services von Landau Media finden Sie auf www.landaumedia.de