Newsletter

Martin Pross, Identifikationsfiguren, Snack-Content

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Martin Pross scheidet aus der Geschäftsführung der Mercedes-Agentur Antoni aus. Der 51-Jährige wird sich künftig – ebenfalls als Geschäftsführer – um den Kunden Katjes kümmern. Das Team um Pross baut für den Süßwarenhersteller gerade eine eigene Agentur auf.
horizont.net >>; wuv.de >>

2. Emotionen führen zu Produkttreue, weiß Springer-Autorin Johanna Leitherer und erklärt, warum Identifikationsfiguren dafür so wichtig sind. „Oft sind es Werbegesichter, die die Identifikation mit einer Marke überhaupt erst möglich machen. Denn das, was die bekannten Figuren oder Personen tun und lieben, erweckt das Vertrauen der Konsumenten in ein bestimmtes Produkt. Markenbotschafter befriedigen damit ein ganz archaisches, menschliches Bedürfnis, das die Unbedenklichkeit einer Ware erst bestätigt wissen will, bevor diese konsumiert wird.“
springerprofessional.de >>

3. Snack-Content ist kurzer, aufmerksamkeitsstarker Bewegtbild-Content in Form von Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs u. v. m.“, erklärt Franz-Josef Baldus, Gründer und Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt. Im Interview führt er aus, welche Vorteile die kleinen Inhaltshäppchen bieten.
internetkapitaene.de >>