Newsletter

Marketing- und KommunikationsmanagerInnen, journalistische SeitenwechslerInnen

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot

1. Laut einer Auswertung des Businessnetzwerkes LinkedIn haben Marketing- und KommunikationsmanagerInnen mit die besten Karrierechancen – lediglich It-SpezialistInnen seien noch gefragter. Für das Ranking der zukunftsträchtigsten Jobs in Deutschland wurden zahlreiche Nutzerdaten ausgewertet.
horizont.net >>; businessinsider.de >>

2. „Die Vermischung (von Content Marketing & Journalismus, A.d.R.) ist ein tödliches Gift“, so OMV-PR-Chef Johannes Vetter. Im Streitgespräch in der aktuellen Ausgabe des PR Reports teilt fischerAppelt-Chefredakteur Dirk Benninghoff zwar Vetters Sorge, wirft ihm aber vor: „Er überhöht dessen Bedeutung für die Probleme der Medienhäuser und des Journalismus.“
kress.de >>

3. Es gibt viele gute Gründe für JournalistInnen, in die PR zu wechseln, attestiert fischerAppelt-Chefredakteur Dirk Benninghoff und fasst zusammen: „Schreiben für Corporate Publishing beginnt schlicht, mehr Spaß zu bringen als für Zeitungen oder Magazine.“
fischerappelt.de >>