Newsletter

Markenauftritt, Videostreaming, Red Dot Award

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Vodafone will mit seinem neuen Markenauftritt die „Lust auf Digitalisierung” wecken. Für das Rebranding wurden zunächst 17.000 Verbraucher in 10 Ländern qualitativ und quantitativ zur Marke befragt. Die neue Markenbotschaft lautet: „The Future is exciting. Ready?“ Man wolle die Menschen an die Hand nehmen und ihnen helfen, mit den digitalen Möglichkeiten ein besseres Leben zu gestalten und einfach Lust auf Digitalisierung machen, sagt Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland.
horizont.net >>

2. Videostreaming von TV-Serien und Filmen wird immer beliebter und damit auch lukrativer. Laut „Global OTT TV & Video Forecasts Report” des Londoner Marktforschungsunternehmen Digital TV Research lagen die Umsätze im letzten Jahr bei 37 Mrd. US-Dollar. In diesem Jahr werden sie sich noch um 9 Mrd. US-Dollar erhöhen. Zu den größten Videostreaming-Märkten gehören die USA gefolgt von China und Japan. Deutschland liegt mit 1,3 Mrd. US-Dollar Umsatz im Jahr 2017 auf Platz 4.
kontakter.de >>

3. Veranstaltungstipp: Am 27. Oktober 2017 werden die Preisträger des Red Dot Awards, im Rahmen der Red Dot Gala, im Konzerthaus Berlin geehrt. Eine Auswahl der ausgezeichneten Kommunikationsdesign-Werke der Preisträger sind ab dem 29. Oktober im Museum für Kommunikation in Berlin zu sehen. Die Studioausstellung „Best Communication Design – Red Dot Winners Selection 2017“ bleibt bis zum 14. Januar 2018 geöffnet.
red-dot.org >>