Newsletter

Maggi, Leonardo Hotels, Leitfaden zur Digitalisierung

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Maggi baut sein Kochstudio in Frankfurt um. Künftig sollen dort Filme für Social Media entstehen. „Das hier ist der erste begehbare Food-Blog“, so Maggi-Deutschlandchef Roel Annega. Für Maggi zeigen bereits sechs Ernährungswissenschaftlerinnen in Blogs und Videos persönliche Rezepte und Koch-Tipps, die Videos aus dem Kochstudio soll den „Social-Media-Aktivitäten mehr Leben verleihen“.
handelsblatt.com >>

2. Die Leonardo Hotels setzen in der internen Kommunikation auf eine Mitarbeiter-App. Einblicke liefert dieses Interview HR-Chefin Anke Maas und Berater Andreas Slotosch. Anke Mass berichtet, unternehmensbezogener Content laufe dabei besonders gut: „Wenn der Chef seine Weihnachtsbotschaft sendet, hat der sofort 52 Likes. Inzwischen nutzen das Marketing und Sales aktiv: Sie rufen ihre Teams bei Vertriebsaktionen dazu auf, sie zu posten, dann nehmen das auch andere Regionen wahr.“
pressesprecher.com >>

3. Digitalisierungshilfe für den Mittelstand: Der Digitalverband Bitkom hat seinen kostenlosen Leitfaden „In 10 Schritten digital“ neu aufgelegt.
bitkom.org >>