Newsletter

Live-Video, Kosteneffizienz, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. „Bewegtbilder im Jahr 2017 sind LIVE-Bilder“, attestiert Ed Wohlfahrt. dabei führt er u.a. Folgendes als Argument an: „3 x mehr Zeit als mit normalem Video-Material verbringen Facebook-Nutzer mit LIVE-Videos auf Facebook Dies dürfte wohl auch damit zu tun haben, dass Live-Content von Facebook im Newsfeed mehr Platz eingeräumt bekommt als andere Inhalte.“ Wohlfahrt warnt: Wer nicht auf Live-Content setzt, wird früher oder später ein Problem mit der Aufmerksamkeit bekommen.
edrelations.com >>

2. Wolfgang Griepentrog verrät, wie man Hebel identifiziert, um den betriebswirtschaftlichen Wert der PR zu erhöhen. Unter anderem stellt er heraus: „Hebel zur Kostensenkung liegen auch in optimierten Prozessabläufen, praxistauglichen Organisationsstrukturen sowie einer effizienteren Zusammenarbeit im PR-Team. So führen zum Beispiel mangelnde Standards, Briefings oder Kompetenzen zu Reibungsverlusten und vermeidbarem Mehraufwand.“
pr-journal.de >>

3. +++ Etats +++
Hotwire gewinnt europaweiten Eaton-Etat.
pr-journal.de >>

Die Münchner Gyro-Niederlassung hat sich in einem EMEA-weiten Pitch um den internationalen Google-Etat durchgesetzt.
wuv.de >>

Magalog: TERRITORY veröffentlicht das Marken-Magazin „Dish“ für WMF als zentralen Träger der neuen Content-Strategie.
territory.de >>