by

Lidls Chatbot „Margot“, DSGVO-Checkliste, 3 Influencers to watch

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Lidls Chatbot „Margot“ soll KundInnen bei der Weinauswahl helfen und berücksichtigt Aspekte wie Preis, Jahrgang, Herkunftsland oder das geplante Essen und ist an dem Facebook-Messenger – bei offenen Fragen greifen Lidl-MitarbeiterInnen ein. Margot ist an den Facebook Meessenger gekoppelt und bisher nur für KundInnen in England verfügbar.
businessinsider.de >>

2. Nach einer zweijährigen Übergangsfrist tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 in allen Mitgliedsstaaten der EU in Kraft. Was Unternehmen im Einzelnen bis dahin ändern müssen, fasst Nicole Basel in einer detaillierten Checkliste zusammen.
impulse.de >> via osk.de >>

3. „3 Influencers to watch“: Horizont Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen drei Influencer vor, die im Juli für Aufsehen sorgten. Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im Januar waren das: @shantijoantan (Top-Influencer), @nilskretschmer_ (Rising Star) und @_wohnblock_ (Monthly Discovery).
horizont.net >>