by

Landau Media kürt die beliebtesten „Let’s Dance“-Stars 2015 im Social Web

Morgen, am 5. Juni 2015 um 20:15 Uhr steigt das große Finale von „Let’s Dance“. Minh-Khai Phan-Thi, Hans Sarpei und Matthias Steiner tanzen dann um den Titel „Dancing Star 2015“. Im Vorfeld haben unsere Analysten die Facebook-Fanpages der 14 prominenten „Let’s Dance“-KandidatInnen der aktuellen Staffel unter die Lupe genommen.

Obwohl sie im Halbfinale ausschied, ist Comedian Enissa Amani eindeutig die Siegerin der Herzen. Seit Beginn der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel am 13. März 2015 konnte sie 45.149 neue Facebook-Fans dazugewinnen. Auf Platz zwei landet TV-Heimwerker und -Gärtner Detlef „Deffi“ Steves, der seine Fangemeinde um 29.556 AnhängerInnen erweitern konnte. Platz drei ertanzte sich Panagiota Petridou, bekannt aus der TV-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“, mit einem Fan-Zuwachs von 15.706; dicht gefolgt von GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel (+ 15.532 Facebook-Fans).

Web
Hier gibt’s die Infografik zum Download und Teilen >>

Erst auf den Plätzen fünf (Hans Sarpei, + 6.572 Facebook-Fans) und sechs (Matthias Steiner, + 5.913 Facebook-Fans) sortieren sich zwei der drei diesjährigen FinalistInnen im Ranking ein. Die Dritte im Finalbunde, Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi, landet mit einem Zuwachs von 3.910 Facebook-Fans auf Platz neun.

Cora Schumacher (+ 898 Facebook-Fans) und Beatrice Richter (+ 229 Facebook-Fans) sind die Schlusslichter des aktuellen „Promi-Barometer“ der Landau Media AG.

Für die Erhebung wurden die offiziellen Facebook-Fanpages der vierzehn prominenten KandidatInnen, die am TV-Contest der RTL-Sendung „Let’s Dance“ 2015 teilgenommen haben, untersucht. Ermittelt wurde die Fanzahlentwicklung im Verlauf der Staffel vom 13. März 2015 bis zum 02. Juni 2015. (Datenerhebung: 13.03.2015; 10:00 Uhr und 02.06.2015; 10:00 Uhr)
Da keine offizielle Facebook-Fanpage von Beatrice Richter existiert, wurde auf die von Facebook automatisch generierte Fanpage zurückgegriffen.

Über die Autorin:

BeateKiep_150x150px
Beate Kiep ist Sprecherin der Landau Media AG. Sie begann ihre Laufbahn in der Beratung und im Service bei Landau Media und verantwortet seit 2008 die Unternehmenskommunikation des Medienbeobachters.