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Event-Kommunikation, DB Influencer-Kampagne, Landau Media in Hamburg

Foto: © Fotolia/Astarot

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1. Wie sich das Event-Engagement mithilfe digitaler Kommuni­kation via Online- und Social-Media-Kanälen steigern lässt, weiß Uta Rebentrost, Consultant bei Klenk & Hoursch Corporate & Brand Communications. In ihrer Artikelserie erläutert sie, welches Potenzial digitale Event-Kommunikation für Unternehmen bietet, stellt fünf Thesen zur Steigerung von Event-Engagement auf und zeigt, wie das Ganze in der Praxis aussehen könnte.
klenkhoursch.de >> (Potenzial); klenkhoursch.de >> (Thesen); klenkhoursch.de >> (Praxis)

2. Die Deutsche Bahn hat YouTuberin Vanellimelli für eine Influencer-Kampagne engagiert. Im Rahmen der Kampagne „Mein abgefahrener Sommer“ besucht die Vloggerin täglich eine andere Stadt – die Videos werden auf dem DB-Youtube-Channel veröffentlicht. Ziel: Einer jungen Zielgruppe das Reiseland Deutschland und das Mobilitätsangebot der Bahn näher bringen. „Mit ‚Mein abgefahrener Sommer‘ testen wir die Offenheit und Bereitschaft der eher jungen Zielgruppe sich für die Welt und Produkte der DB zu interessieren“, sagt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation bei der Deutsche Bahn, zu der Kampagne. „Die Zahlen sprechen für sich, die Resonanz ist super, das motiviert zum Weitermachen.“
horizont.net >>

3. Landau Media hat in Hamburg eine Niederlassung eröffnet. Birte Arnold und Christina Ramos Campos übernehmen die Vertriebskoordination des Berliner Medienbeobachters im norddeutschen Raum. news aktuell-Gründer Carl-Eduard Meyer steht beratend zur Seite.
prreport.de >>