by

Krisenumfrage, Storysearching, Periscope-Tipps für die PR.

Three little black kittens sitting in the garden1. Laut einer Umfrage von Burson-Marsteller, für die die Agentur im August 426 EntscheidungsträgerInnen aus Unternehmen der EMEA-Region befragen ließ, bergen neue Geschäftsmodelle aufgrund der digitalen Transformation für Unternehmen neuartige Krisenrisiken. Zudem sei das Risiko für eine Krise so hoch wie seit 2009 nicht mehr
burson-marsteller.de >>; prreport.de >>

2. „[…] Storytelling kann vor allem viel, viel mehr auslösen, wenn es sich um echte Geschichten handelt“, betont Mirko Kaminski, CEO bei der Agentur Achtung, und zeigt anhand von Beispielen, wie man diese mittels systematischem Storysearching finden und anschließend veredeln kann.
horizont.net >>

3. Periscope bringt großes PR-Potenzial mit sich, weiß Sarah Breidenstein. In ihrem Beitrag führt sie aus, dass PressesprecherInnen und PR-BeraterInnen dieses Tool nicht nur in Krisensituationen, sondern auch für ganze PR-Kampagnen nutzen können.
blog.lewispr.de >>