by

Kreativranking Content Marketing/Corporate Publishing, Newsroom, Virtual Reality

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. CP MONITOR hat das aktuelle Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2016 im DACH-Raum im Bereich Content Marketing/Corporate Publishing, Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Mobil und Crossmedia sowie erstmals die Top 10 der meistausgezeichneten Kundenmedien (On- und Offline). Das Gesamtranking führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content an – mit insgesamt 128 Preisen. Die Daimler AG sichert sich den Titel „Kreativster Kunde des Jahres“.
cpmonitor.de >>, cpmonitor.de >> (Ranking) via pr-journal.de >>

2. Ein Newsroom ist „[e]ine gelungene Strategie für jede Kommunikationsabteilung“, so GDV-Kommunikator Christoph Hardt. Für ihn ist ein Newsroom ein Ort für kreativen Austausch. „Der Newsroom soll idealerweise ein Ort des kreativen Austauschs sein. Kritik und Diskussion gehören genauso dazu wie das Feiern von Erfolgen. Auch die Blattkritik durch externe Redaktionen kann bei der Verwirklichung helfen. Etablieren Sie eine offene Kommunikationskultur, in der sich alle als Team wohlfühlen.“
prreport.de >>

3. Wie kann Virtual Reality zum ultimativen Verkaufstool werden? Dieser Frage widmen sich Mark Hollering und Thomas Dempewolf von MRM/McCann sowie Samuel Snider-Held von MediaMonks. U.a. raten sie: „Über die krassen, einzigartigen aber schnell verblassenden Effekte hinaus, muss das Potenzial von Virtual Reality umfassender in die Customer Journey integriert werden und zum wirklichen Verkauf beitragen.“ Zudem bietet es sich an, VR für den Vergleich oder die Emotionalisierung von Produkten zu nutzen.
horizont.net >>