by

Kasper Rorsted, Total Retail Survey 2017, Stephanie Tönjes

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. adidas-Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted steht im ersten Halbjahr 2017 an der Spitze des CEO-Image-Rankings von Unicepta. Stephan Sturm, Vorstandschef von Fresenius, und Vonovia-Vorstand Rolf Buch landen auf den Plätzen. Für das Ranking wurden rund 17.000 Beiträge, die zwischen Januar und Ende Juni 2017 in deutschen Leitmedien sowie der New York Times, dem Wall Street Journal und dem Economist erschienen sind, aus.
pr-journal.de >>

2. Online-Händler Amazon hat das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert. Demnach kaufen rund 90 Prozent der deutschen Online-ShopperInnen inzwischen beim Marktführer ein, knapp die Hälfte von ihnen nutzt Amazon laut PwC-Umfrage als Suchmaschine für Produkte und für Preisvergleiche.
pwc.com >>; wiwo.de >>; horizont.net >>

3. Stephanie Tönjes aus dem Kommunikationsteam der Deutschen Telekom vermisst bei vielen KommunikatorInnen die befürwortende Einstellung bzgl Social-Media-Kanälen. „Es gibt sie noch viel zu häufig, diese Kommunikatoren, die nahezu damit prahlen, nicht auf Social-Media-Kanälen unterwegs zu sein. Dafür habe man doch Mitarbeiter. Die übernehmen das schon für einen. Außerdem habe man sowieso keine Zeit für diesen neumodischen Kram“, kritisiert sie in ihrem Gastkommentar für den PRReport.
prreport.de >>