Newsletter

Interview mit Otto-Chef Alexander Birken, Evolutionsstufen des Influencer Marketings, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Fünf Milliarden Euro Umsatzplus in fünf Jahren – so lautet das ehrgeizige Ziel von Otto-Chef Alexander Birken. Im Interview mit Gründerszene verrät Birken, wie er dies mithilfe von Plattformen, einem Influencer-Programm, Künstlicher Intelligenz und dem Otto-Start-up About You erreichen will.
gründerszene.de >>

2. Werbekooperation, Lizenzkooperation oder Joint-Venture, gemeinsame Kreation neuer Marken, eigenes Markenimperium – Daniel Pannrucker, Geschäftsführer von The Story Lab, zeichnet für Horizont Online die vier Evolutionsstufen des Influencer Marketings nach.
horizont.net >>

3. +++ Etats +++
In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich zeron den PR-Etat für den Sauermilchkäse Quäse.
zeron.de >>

In einem Pitch sichert sich We Do den Etat des Deutschen Gewerkschaftsbunds für die Kampagne zur Betriebsratswahl 2018.
turi2.de >>

Die Hamburger PR-Agentur ad publica gewinnt den Etat der Baron Philippe de Rothschild SA, Bordeaux. Die Zusammenarbeit umfasst klassische kreative Pressearbeit und die Kommunikation rund um internationale Events.
adpublica.com >>