by

Influencer, Twitter Dashboard, Content-Schock

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. André Krüger nimmt das Trendthema Influencer Marketing kritisch unter die Lupe. Sein Fazit: Nur mit zum Unternehmen passenden Influencern, sauberen Briefings und klaren Zielvorstellungen lassen sich beim Influencer Marketing beachtliche Erfolge erzielen – vorausgesetzt man setzt auf einzigartigen Content.
wuv.de >>

2. Twitter will mit der App Dashboard Unternehmen die Kommunikation mit Followern erleichtern. So lassen sich mit Dashboard beispielsweise ein eigener Feed erstellen, Tweets planen und Statistiken wie Erwähnungen und Interaktionen einsehen.
internetworld.de >>; futurebiz.de >>

3. Wie Unternehmen auf den Content-Schock reagieren sollten, weiß Timo Lommatzsch von Orca van Loon Communications. Er rät u.a. dazu, valide Kennzahlen anzusetzen, Zielgruppen genau zu definieren und zu verstehen und Themen mit Haltung zu besetzen.
wuv.de >>