Newsletter

Influencer Marketing, Herausforderungen digitaler Kommunikation, Facebook-Alternativen im Check

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. In Sachen Influencer Marketing herrscht unter Marketern noch Unsicherheit, ermittelte Rakuten Marketing in einer Studie mit 1.1222 UmfrageteilnehmerInnen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA. Zudem zeigt die Untersuchung: Marketer verschwenden schätzungsweise 26 Prozent ihres Budgets für die falschen Kanäle und Strategien.
rakutenmarketing.com >> via springerprofessional.de >>

2. Fake News, Datenskandale, Meinungsmanipulation – die Schattenseiten der digitalen Kommunikation stellen uns vor Herausforderungen, die sich nur mit vertrauenswürdigen Inhalten, offener und transparenter Kommunikation und einer wertbasierten Haltung meistern lassen, so Ralph Pfister von Fink & Fuchs.
ffpr.de >>

3. Trotz Datenskandal und Imageproblemen nutzen wir Facebook weiterhin. Aus Mangel an Alternativen? Tamara Angele unterzieht drei Facebook-Alternativen – Diaspora, Vero und Ello – dem Check. Das Fazit: „Alternativen für Facebook gibt es zur Genüge, wir müssten sie nutzen. Und doch, Private und Unternehmen vertrauen aktuell noch auf’s Altbewährte.“ Denn bei Facebook hat man sich nun mal eingerichtet, alle Kontakte versammelt und wird z.B. über Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten. Außerdem ist Facebook – und die Funktion „Login mit Facebook“ – einfach überall.
bernet.ch >>