by

Honey verliert Strategie-Chef, Greyesports, Social Audience Guide 2018

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Stephan Koch, Strategie-Chef von Honey, macht sich selbstständig und berät die Content-Campaigning-Agentur von Territory und Kolle Rebbe künftig. Honey betreut u.a. Bosch, Deutsche Bank und Carlsberg. Koch, der sich als Berater für analytische und strategische Projekte in Marketing, Sales und Business Development postioniert, setzt seinen Schwerpunkt auf Customer Experience sowie Data, Analytics und Insights.
new-business.de >>

2. WPP-Tochter Grey gründet eine eigene E-Sports-Abteilung, die von Greysports-Gründer Lars Zimmermann geleitet wird. Greyesports soll Kunden ganzheitlich im E-Sports-Umfeld beraten. Mit an Bord sind die beiden ehemaligen E-Sports-Profis Daniel Luther (Weltmeister in „Call of Duty“ und einstiger Pro-Gamer für die Teams Dignitas und SK Gaming) und Niklas Timmermann (Ex-Welt- und -Europameister in „Need for Speed“) sowie Networking-Profi Torsten Greif. Auch erste Kunden soll es bereits geben.
esb-online.com >>; horizont.net >>

3. Der Social Audience Guide 2018 von Spredfast klärt über die Eigenschaften der spezifischen Publika im Social Web und leitet daraus auch ab, für welche Branchen und Produkte welches Netzwerk das größte Potenzial bietet. Die Analyse zeigt u.a., dass 30 Prozent der aktuellen KäuferInnen von Produkten ein neues Produkt bei Facebook entdeckt haben und dass bei YouTube mit Abstand am meisten Zeit verbracht wird, während bei LinkedIn besonders einkommensstarke Personen unterwegs sind.
onlinemarketing.de >>