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GWA-Frühjahrsmonitor, SoMe-Arbeit der Polizei, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Laut aktuellem Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bleibt das im vorigen Jahr erzielte Umsatzwachstum in der deutschen Werbeagenturbranche mit einem Prozent deutlich hinter den Werten der Vorjahre (2016: 3,8 %, 2015: 6,5 %) und auch der Prognose zurück.
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2. Bundesweit hat die Polizei inzwischen rund 300 Social-Media-Accounts. Präsent sei die Polizei vor allem auf Facebook und Twitter, aber immer häufiger auch auf Instagram. Die WuV-Redaktion gibt Einblicke in die SoMe-Arbeit.
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3. +++ Etats +++
Ritter Sport gibt seinen Media-Etat an die Hamburger Agenturgruppe Pilot.
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In einem mehrstufigen Pitch hat sich Publicis den weltweiten Ricola-Etat gesichert. Der weltweite Markenauftritt soll vereinheitlicht und eine globale Plattform für die Marke geschaffen werden.
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Allianz arbeitet in Zukunft mit der Markenberatung Interbrand zusammen, die den Versicherungskonzern bei der Entwicklung und Umsetzung der weltweiten Markensteuerung unterstützen soll.
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