Newsletter

GROWWW-Studie, Vorteile von Corporate Blogs, 5 Tipps für gelungene Referenz-Storys.

1. Der Mittelstand verschläft das Social Business. So lassen sich kurz und knackig die Ergebnisse der GROWWW-Studie zusammenfassen, im Rahmen derer „100 der bekanntesten deutschen Mittelstandsmarken“ ausgewählt und hinsichtlich ihrer SoMe-Aktivitäten unter die Lupe genommen wurden. Unter anderem zeigte sich: Nur etwa jeder fünfte Mittelständler verfügt über einen oder mehrere Corporate Blogs.
growww.de (Studie als PDF) >>
prreport.de >>

2. Corporate Blogs bieten gegenüber SoMe-Plattformen wie Facebook & Co. einige Vorteile. Welche das sind und warum es sich für Unternehmen lohnt, einen Corporate Blog zu betreiben, erläutert Ulrike Kerschek.
popularity-reference.de >>

3. Den meisten Unternehmen ist daran gelegen, zufriedene Kundenstimmen schriftlich einzufangen. Denn: „Wer auf zufriedene Kunden verweisen kann, punktet im Vertrieb oft schneller als ohne entsprechende Empfehlung“, weiß Leonie Walter und präsentiert fünf Tipps für gelungene Referenzstorys.
pressesprecher.com >>