1. Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Digitalchef der Hamburger Agentur achtung!, macht sich auf seinem Blog „Haltungsturnen“ Gedanken über die großen Trends in der Kommunikation und stellt u.a. fest: „Die PR wird wieder journalistischer werden, während die Werbung stärker auf PR-Mechaniken setzt. Beides getrieben durch die jetzt abgeschlossene Digitalisierung der Kommunikation.“
haltungsturnen.de >>
2. Auch die Springer-Autoren Thomas Pleil und Olaf Hoffjann schauen in die Zukunft und haben Trends für die Kommunikation im Web identifiziert; u.a. visuelle Onlinekommunikation, Messenger wie WhatsApp & Co. und digitales Corporate Publishing.
springerprofessional.de >>
3. Recherche, Organisation, Produktion, Promotion und Analyse sind wichtige Bereiche im Content Marketing. Andreas Weck stellt 20 Tools vor, die bei der täglichen Arbeit in diesen Bereichen nützlich sein können.
t3n.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.