Newsletter

GPRA, Storymaker + Tencent, Augmented Reality

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Uwe Kohrs‘ Amstzeit als Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) läuft aus. Bei der Mitgliederversammlung am 5. Mai in Hamburg wird über seine Nachfolge entschieden. Christiane Schulz, Deutschlandchefin von Weber-Shandwick, stellt sich zur Wahl.
horizont.net >>

2. Storymaker schließt eine Partnerschaft mit dem chinesischen Internet-Unternehmen Tencent ab, dem Betreiber von WeChat. Die App ist ein „wachsender Marketing- und Absatzkanal für Unternehmen mit chinesischer Zielgruppe“, den über Storymaker nun auch deutsche Unternehmen ohne Sitz in China nutzen können. Die deutsche Agentur berät bei der Account-Eröffnung und übernimmt den operativen Betrieb.
pr-journal.de >>

3. Video-Tipp: Ralph Pfister erklärt den Begriff Augmented Reality und verrät, wie Marketer die Technologie einsetzen können. Social-Media-Plattformen wie Facebook und Snap bieten virtuelle Filter, Lenses und Masken an – damit können Unternehmen schon mal munter testen, rät Pfister.
wuv.de >>