by

Goldenes PR-Zeitalter, gute PR braucht guten Journalismus, Hays HR-Report 2014/2015.

1. „Wir leben in einem goldenen PR-Zeitalter“, attestiert Leslie Gaines-Ross, Chief Reputation Strategist von Weber Shandwick. Im Interview spricht sie über MitarbeiterInnen als Markenbotschafter, Brand Journalism und was deutsche PR-Profis von ihren amerikanischen KollegInnen unterscheidet. So sollen Kommunikationschefs in den USA bereits viel stärker darauf bedacht sein, eigene Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen.
pressesprecher.com >>

2. Gute PR braucht guten Journalismus, betont Sabine Eichhorn und beleuchtet in ihrem Artikel zwei Seiten derselben Medaille. Dabei listet sie auch Merkmale auf, die gute PR-Inhalte kennzeichnen – vom Aufgreifen aktueller und relevanter Themen bis hin zur zuverlässigen und transparenten Nennung aller Quellen.
blog.lewispr.de >>

3. Mitarbeiterbindung ist für Unternehmen gerade angesichts des sich abzeichnenden Fachkräftemangels von zentraler Bedeutung. Das finden mehrheitlich auch die im Rahmen des Hays HR-Report 2014/15 mit dem Schwerpunkt „Führung“ befragten 665 EntscheiderInnen und MitarbeiterInnen aus Unternehmen. Der Report belegt aber auch eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
hays.de (Report, PDF)  >>
marconomy.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.