by

funk, Hotwire PR & Eastwick, Visual Micro Content

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. funk heißt das junge Online-Angebot von ARD und ZDF. Die mehr als 40 neuen Formate sollen ab Oktober v.a. über soziale Netzwerke wie YouTube, Facebook, Snapchat & Co. versendet werden. „Wir sind kein Fernsehprogramm, kein Crossmedia-Second-Screen-Angebot, sondern wollen wirklich im Webvideomarkt ankommen“, betont Programmgeschäftsführer Florian Hager. Neben den Webvideoformaten gibt es auch internationale Lizenzserien, die allerdings nur in der App (für iOS und Android) gezeigt werden dürfen. Zielgruppe von funk sind die 14- bis 29-Jährigen.
funk.net >>; wired.de >>

2. Hotwire PR übernimmt die auf den Tech-Sektor spezialisierte Agentur Eastwick Communications. So will die internationale Kommunikationsberatung ihre Präsenz in den USA stärken. In einem eigens produzierten Video erklären Brendon Craigie, Global CEO von Hotwire, und Barbara Bates, Gründerin und CEO von Eastwick die Vorteile der Fusion:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

pr-journal.de >>

3. „Ob Marken in diesem Web langfristig erfolgreich sind, hängt davon ab, wie gut sie den ‚Visual Content Turn‘ meistern“, attestiert Christina Ackermann, Head of Visual Strategies bei C3 Creative Code and Content GmbH. Sie liefert Tipps und Ideen für Visual Micro Content, also kleine, informative Formaten wie z.B. Pics, GIFs und Clips.
t3n.de >>